Powered by
Sorry, your browser does not support inline SVG. Menü

Wir trauern um Jean Janssen

Die Mannschaft und die Geschäftsstelle trauern um Jean Janssen. Der Belgier verstarb nach kurzer schwerer Krankheit dennoch unerwartet am 1. Mai 2022.

Jean Janssen förderte als Präsident Europe unseres Co-Sponsors Emerson seit Jahren intensiv die Ladies in Black. Nur selten verpasste er ein Heimspiel. Immer wieder platzierte er Emerson mit kreativen Ideen. So gab es zum Beispiel auch einmal für jeden Zuschauer einen Minivolleyball. Zum Auftakt der Playoffs dieser Saison gab es wieder eine solche Aktion „Gemeinsam regional Verantwortung übernehmen“: jeder Zuschauer erhielt eine „Wilde Mischung“, wertvolles Saatgut.

Ladies in Black Aachen trauern um Jean Janssen

Man merkte bei jeder Begegnung mit ihm, dass da jemand für die Ladies in Black brennt. In der Halle war er eifrig dabei, fieberte mit und lies auch mal seinen Emotionen freien Lauf. Jean Janssen war sicher ein Musterbeispiel wie ein Partner zum Freund und Fan wurde. Seine Begeisterungsfähigkeit war ansteckend und so fanden auch dadurch andere Partner den Weg zu den Ladies in Black.

Mit Jean Janssen verlieren die Ladies in Black Aachen einen wahren Freund und Förderer, der es aber auch verstand, berechtigte Kritik stets im Sinne des großen Ganzen zu platzieren. Der jeweiligen Geschäftsführung der Ladies stand er hierbei stets mit Rat und Tat zur Seite. Seine Einschätzung der Dinge wird fehlen. Aber auch sein Jubel und Applaus auf der Tribüne.

Wir schätzen uns glücklich, mit Jean Janssen eine schöne gemeinsame Zeit gehabt zu haben. Wir freuen uns, dass wir ihm auch zuletzt eine gute Saison mit vielen spannenden Spielen im heimischen Hexenkessel beschert haben. Gleichwohl wird er nicht nur als Vertreter unseres Co-Sponsors Emerson sondern vielmehr als Mensch eine große Lücke hinterlassen. Jean Janssen wird uns fehlen!

Unsere aufrichtige Anteilnahme geht in diesen schweren Stunden an die Hinterbliebenen aber auch an die vielen Mitarbeitenden der Firma Emerson am Standort Aachen-Oberforstbach. Wir als Ladies in Black Aachen werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren und niemals seinen Einsatz für die Ladies in Black vergessen. Danke Jean Janssen!

Mannschaftskapitänin der Ladies in Black Aachen: Jana-Franziska Poll
Geschäftsführer Ladies in Black Aachen: Sebastian Albert