Powered by
Sorry, your browser does not support inline SVG. Menü

Last match

VS
Ladies in Black Aachen VS VC Wiesbaden

Next match

vs
Auswärtsspiel vs Do 01.01. | 00:00

Spieltag 5 2019/20 - Wiesbaden

Ergebnis: 3:0 (25:17, 25:21, 25:21)

Vorbericht

Nachbericht Mit 25:17; 25:21 und 25:21 holt Aachen den Dreier in Wiesbaden  Sieg für die Ladies in Black!

Sieg für die Ladies in Black!

Aachen begann im ersten Satz bis zur ersten technischen Auszeit etwas verhalten und es gab keine Breaks. Beide Teams agierten auf Augenhöhe. Dann setzten sich die van Hintum-Mädels Punkt für Punkt bis zum 25:17- Satzgewinn ab.

Marrit Jasper und Vanessa Agbortabi überzeugten dabei über Aussen, Maja Storck auf der Diagonalposition, Aziliz Divoux im Zuspiel, auf der Mitte Tessa Polder und Emily Thater. Als Libera natürlich Manon Bernard.

Satz 2 und Satz 3 ähnelten sich etwas im Verlauf, denn bis Mitte der Durchgänge zeigte Wiesbaden immer wieder auch punktbringende und gute Aktionen, doch in der Crunchtime zeigte sich jeweils, wer mit spürbar besserem Selbstbewusstsein aus den vier ersten Ligaspielen hervorgegangen war, die Ladies in Black Aachen.

Folgerichtig gingen somit beide Sätze an die Mannschaft der Gäste, die von rund 100 Aachener Fans stimmgewaltig angefeuert wurden…

Im Laufe des Spiels kamen Mareike Hindriksen und Polina Malik sowie Lynn Blenckers ebenfalls zum Einsatz und trugen ihr Scherflein zum verdienten Sieg bei.

„Ich bin sehr glücklich – es war vielleicht nicht das beste Spiel der bisherigen Saison, aber es sind drei weitere wichtige Punkte. Ich hatte dabei nie das Gefühl, einen Satz oder das Spiel zu verlieren!“, freute sich Marrit Jasper nach Spielende über den Erfolg.

Text: Ladies in Black Aachen\ André Schnitker

Foto: Detlef  Gottwald (vielen Dank)

Bildergalerie

Fans und Team feiern in Wiesbaden den Erfolg

Tabelle

Platz Verein Spiele Punkte
1 SSC Palmberg Schwerin 18 45
2 Allianz MTV Stuttgart 18 43
3 Dresdner SC 18 36
4 SC Potsdam 18 29
5 VfB Suhl LOTTO Thüringen 18 27
6 VC Wiesbaden 18 23
7 USC Münster 18 19
8 Rote Raben Vilsbiburg 18 17
9 Ladies in Black Aachen 18 16
10 VC Neuwied 77 18 0