US-Amerikanerin Liana Sarkissian schließt sich den Ladies in Black an
Volleyball-Bundesligist Ladies in Black Aachen konnte Neuzugang Nummer zwei unter Dach und Fach bringen. Liana Sarkissian trägt in der kommenden Saison das schwarze Trikot. Für die Mittelblockerin ist es die erste Station außerhalb ihres Heimatlands USA. In den letzten Jahren war die 22-jährige im College-Team der Dayton Flyers aktiv, nun also in der Volleyball-Bundesliga: „Liana Sarkissian ist eine sehr spannende Spielerin mit sehr viel Potenzial. Sie ist mit 1,93 Meter sehr groß mit einer hohen Handlungshöhe. Sie kommt direkt vom College zu uns und Aachen ist ihre erste Station im Ausland“ so Cheftrainerin und Kaderplanerin Mareike Hindriksen.
Die Vorfreude bei Sarkissian ist natürlich schon groß: „Ich habe mich für die Ladies in Black entschieden, weil ich mich sehr mit dem Kampfgeist und der Energie der Mannschaft identifizieren kann. Mir hat sofort die mitreißende Atmosphäre in der Halle gefallen. Das Umfeld und die Kultur der Ladies in Black scheinen genau das Richtige für mich zu sein.
Nach einem Gespräch mit Mareike Hindriksen, in dem sie mir mehr über die Volleyball-Philosophie der Ladies in Black erzählte, hatte ich das Gefühl, dass Aachen zu mir sowohl als Sportlerin als auch als Mensch sehr gut passt. Ich freue mich sehr, in der nächsten Saison Teil davon zu sein.“
Mit der Verpflichtung von Sarkissian stehen aktuell sieben Spielerinnen im Kader für die im Oktober startende 19. Saison der Ladies in Black Aachen in der 1. Volleyball-Bundesliga fest. Neben der neuen Mittelblockerin gehören Hanna Emilia Freiynfeldova (Diagonal), Marit Zander (Zuspiel), Zoi Mavrommatis Lopez (Außenangriff), Tsvetelina Ilieva (Außenangriff), Karmena Struka (Mittelblock) sowie Florien Reesink (Libera) dazu.
Text: Ladies in Black Aachen // Andreas Steindl
Foto: Dayton Flyers // Montage Trikot Steindl