Powered by
Sorry, your browser does not support inline SVG. Menü

Heimspiel 19. März 2022

Endspurt der Hauptrunde heute gegen den SC Potsdam

Heute steht das Duell der beiden Guillermos auf dem Programm.

Mit Guillermo Gallardo sind die Ladies in Black furios und erwartungsvoll in die aktuelle Saison gestartet. Hauptaugenmerk legt der Aachener Trainer auf das Team und sein Zusammenspiel. Damit hatte er sehr großen Erfolg und am zurückliegenden Mittwoch haben die Ladies in Black mit diesem Teamgeist und vollem Einsatz die zweite Unterbrechung dieser Saison sehr gut weggesteckt. Beim USC Münster haben unsere Mädels einen sehr überzeugenden Dreisatzsieg abgeliefert.
Wir dürfen uns also auf Ladies freuen, die diesen Schwung nutzen wollen und gegen den SC Potsdam alles aufs Parkett werfen, was geht. Das Dabeisein wird sich lohnen.

Guillermo Naranjo Hernandez ist ein ebenso bekannter und erfolgreicher Cheftrainer, der hier bei uns in Aachen sein 100. Spiel mit dem SC Potsdam in der Volleyball Bundesliga absolviert. Unter seiner sportlichen Führung sind die Potsdamerinnen inzwischen unter den Top-Vier-Teams der Bundesliga etabliert.

Aktuell steht Potsdam auf Platz zwei der Tabelle und hat wie Verfolger SSC Palmberg Schwerin noch zwei Partien zu spielen. Beide Teams müssen noch einmal beim bisher noch immer ungeschlagenen Allianz MTV Stuttgart antreten. Damit bekommt das Spiel für die Brandenburgerinnen eine Schlüsselrolle für die günstigere Platzierung vor den Playoffs.

Der Spielmodus sieht vor, dass der Erstplatzierte gegen das Team auf Platz 8 zuerst mit Heimrecht antritt. Der Zweitplatzierte hat zuerst Heimrecht gegen die Mannschaft auf Platz 7 der Tabelle usw.

Und genau aus diesem Grund können die Punkte der heutigen Partie auch unseren Ladies in Black einen Unterschied bescheren. Platz 6 oder Platz 5 bestimmen über das Ziel des Auswärtsspiels für die Ladies in Black. Und da wird die Entscheidung wohl zwischen den Damen in Dresden oder in Schwerin fallen. Je nachdem, wie sich die verbleibenden Partien gestalten.

Einen Höhepunkt der anderen Art wird es nach dem Spiel geben. Auf Grund der Pandemiesituation hat sie sich immer wieder verzögert. An diesem Samstag nun wird die offizielle Verabschiedung André Schnitkers – unseres „Mister Volleyball“ als Aachener Hallensprecher vollzogen. Im Anschluss daran wird er im VIP Bereich zu Gast sein und die eine oder andere Hand schütteln.

Es wird ein spannender, ereignisreicher Volleyballabend werden und wir freuen uns, Sie wieder im Hexenkessel begrüßen zu können.

Hier finden Sie auch unseren Spielbericht.

Die Ladies in Black unterlagen den Brandenburgerinnen zwar mit 0:3. Der Volleyballabend wird allen Anwesenden dennoch in Erinnerung bleiben.
Hier finden Sie Ihre Impressionen vom Black Carpet! Viel Spaß beim Betrachten!