Powered by
Sorry, your browser does not support inline SVG. Menü

Ladies in Black Aachen : SSC Palmberg Schwerin

Samstag, 18. Dezember ab 18:00 Uhr im Hexenkessel

Die Halle öffnet schon ab 16:00 Uhr. Wir wollen mit längeren Einlasszeiten weiterhin Staus an den Halleneingängen vermeiden.

Bitte nutzen Sie den eigens für den VIP Bereich und unsere Gäste, die auf den Rollstuhl angewiesen sind, eingerichteten Eingang rechts an der Terrassenseite der Halle.

Ein besonderes Highlight steht an!

Liebe VIP Gäste des Hexenkessels,

wir freuen uns, Sie auch am kommenden Samstag in der Halle zum letzten Heimspieltag vor Weihnachten und dem Ende der Hinrunde begrüßen zu dürfen. Lediglich der SC Potsdam fehlt den Ladies in Black noch in der Spielesammlung der Hinrunde – dieses Spiel ist wegen der europäischen Spielpläne erst im Februar geplant.

Am bevorstehenden Spieltag ist jedoch erst einmal der traditionsreiche SSC Palmberg Schwerin mit Cheftrainer Felix Koslowski zu Gast in Aachen. Die Schwerinerinnen konnten in der vergangenen Spielzeit den Super Cup für sich entscheiden und gewannen den DVV Pokal 2021. In der Bundesliga beendete der SSC die Saison mit dem Ausscheiden im Halbfinale gegen den Allianz MTV Stuttgart auf dem dritten Platz.

Als amtierender Bundestrainer hat Felix Koslowski für das Ende diesen Jahres seinen Abschied verkündet, um sich künftig auf den Cheftrainerposten in Schwerin zu konzentrieren. Als Hintergrund für diese Entscheidung wird hauptsächlich die Tatsache angegeben, dass der Deutsche Volleyballverband künftig mit einem Nationaltrainer arbeiten will, der nicht gleichzeitig Cheftrainer eines Bundesligavereins ist.

Der gebürtige Schweriner hat sich für seinen Heimatverein entschieden und wird in einer Mitteilung des SSC so zitiert: „Schwerin ist mein Zuhause, der SSC hat mich groß gemacht und seit meiner Kindheit geprägt – ich habe diesem Verein unendlich viel zu verdanken. Natürlich war meine Rolle als Bundestrainer spannend und reizvoll. Doch ich sehe hier in Schwerin noch so viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung, dass ich froh bin, 100 Prozent für den Verein zu geben“

In dieser Saison musste man bereits im Viertelfinale des DVV Pokals dem VC Wiesbaden den Vortritt lassen und liegt nach absolvierten acht Spielen mit 12 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz. Im Europapokal konnte der SSC am vergangenen Dienstag in Portugal souverän den Einzug ins CEV Viertelfinale klarmachen.

Für uns ist die Ausgangslage gegen unsere Gäste selten besser gewesen. Allerdings wachsen die Bäume nicht ungehindert in den Himmel. Der SSC Palmberg Schwerin hatte einen großen Umbruch zu verkraften und legt von Woche zu Woche zu. Die Partie wird also spannend und sehenswert werden.

Schön ist auch, dass gleich drei ehemalige Ladies in Black auf wichtigen Positionen bei den Schwerinerinnen nach Aachen „zurückkehren“. Femke Stoltenberg führt als Kapitänin den SSC Kader an, ihre Teamkollegin im Zuspiel Denise Imoudu ist zugleich die Stammzuspielerin der Damen Nationalmannschaft und als Universalspielerin ist Frauke Neuhaus gern im Hexenkessel gesehen.

Wichtig für das Schweriner Spiel ist Lindsey Ruddins. Die Außenangreiferin aus den USA belegt im Moment Rang 7 der Topscorerliste und gehört zu den Impulsgebern ihres Teams. Sie wechselte aus der vorherigen Saison vom SC Potsdam in den nahegelegenen Norden.

Wichtige Hinweise zu den Hygienebedingungen:

Unter Berücksichtigung der aktuell geltenden Corona-Schutzverordnung, haben wir die Freigabe für Zuschauer durch das Ordnungsamtes Aachen erhalten.

Untenstehend Informieren wir Sie sehr gerne über die aktuellen Anpassungen.

  • Umsetzung der 2G- Regel. Ungeimpfte erhalten auch bei Nachweis eines PCR-Tests keinen Einlass. Bitte denken Sie daran, Ihren Impfnachweis – pro Person – beim Besuch der Heimspiele mit sich zu führen und am Einlass vorzuzeigen. Nur mit diesem wird Ihnen der Einlass gewährt.
  • Aktuell besteht eine Auslastungsfreigabe von maximal 1.000 Zuschauern. Somit wird es keine Sitzplatzeinschränkungen im VIP-Bereich geben.
  • Es ist mindestens eine medizinische Maske bei Betreten der Halle und für die gesamte Dauer des Aufenthaltes in der Halle zu tragen. Das gilt auch auf Ihren Sitzplätzen.
  • Es wird an den Heimspieltagen wie immer ein Catering unter Berücksichtigung der aktuellen Hygienevorschriften geben. Die Speisen und Getränke werden Ihnen von Fachpersonal gereicht. Der Verzehr ist am eigenen Sitzplatz sowie an den Stehtischen gestattet. Die Maske darf dazu natürlich abgenommen werden.
  • Es darf weiterhin mit Maske gesungen und gejubelt werden.
Auszug aus der Corona Schutzverordnung des Landes NRW

Quelle: Coronavirus in Nordrhein-Westfalen | Land.NRW

Fanartikel
Im Eingangsbereich zu unserer VIP Tribüne werden Sie einen Fanshop vorfinden.

Fernsehübertragung
Selbstverständlich wird auch dieses Spiel wieder live gestreamt. Man kann also auch diesmal getrost die Atmosphäre im Hexenkessel genießen und sich das Spiel danach am heimischen Fernseher oder Monitor noch einmal in Ruhe anschauen. Unser Moderatorenduo André und Olaf sind gleichfalls am Start und werden ihren Beitrag zur guten Volleyballunterhaltung beisteuern.

Black Carpet Erinnerungen an das Spitzenspiel

Hier finden Sie nach dem Spiel Ihre speziellen Impressionen.